Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Oldgames Archiv
Artikelschreiber Offline




Beiträge: 33

23.05.2009 15:31
Superbike World Championship antworten
Titel: Superbike World Championship
Erscheinungsjahr: März 1999
Entwickler:
Publisher:
Genre: Motorrad-Rennspiel

Test des Monats, PCGames Ausgabe 04/09, Seite 154 (http://www.pcgames.de)
Superbike World Championship
Heutzutage verirren sich kaum noch Motorrad-Rennspiele auf den PC. Vor zehn Jahren war das allerdings noch anders. Mit Superbike World Championship gelang es sogar einem Titel, in den Testmittelpunkt der damaligen Ausgabe zu rücken.
Denn was heute wie altes Eisen wirkt, nahm zu jener Zeit gerade mal seinen Anfang: Superbike bewegte sich weg vom actionlastigen Arcade-Renner und hin zu realistischem Fahrverhalten und anspruchsvoller Steuerung. Besonders in puncto Grafik und Fahrgefühl sahen die damaligen Tester die Stärken der Simulation. Allerdings fraß Superbike auch gehürig Rechenleistung, um die 800 x 600 Bildpunkten seine ganze grafische Pracht zu entfalten. Dafür bekamen Besitzer eines Pentium-ll-Prozessors aber auch dynamische Schatten, wechselnde Lichtverhältnisse und wunderschöne Fahrzeugmodelle kredenzt.
Tüftler durften sich mit Superbike so richtig austoben. Denn anhand von realistisch aufgezeichneten Telemetrie-Daten (einer Art Black Box für Motorräder) konnten Fahrer ihren Rennhobel bis ins kleinste Detail den Streckenverhältnissen anpassen. Sieben verschiedene Kriterien, darunter der Neigungswinkel der Gabel, ließen unzählige Kombinationen zu, Nur so gelang es, bei der Jagd um Millisekunden erfolgreich zu sein. PC Games vergab damals 86 Prozent Spielspaß: ein Spitzenpiatz unter den Rennsimulationen.

Angefügte Bilder:
Superbike_World_Championship_001.JPG  
«« Ultima 7
Populous »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor