Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Oldgames Archiv
Artikelschreiber Offline




Beiträge: 33

06.03.2009 20:24
Monkey Island 2 Antworten

Titel: Monkey Island 2
Erscheinungsdatum:
Entwickler: Lucas Arts
Puplisher:
Genre: Adventure

Meisterwerke PCGames Ausgabe 03/09, Seite 156 (http://www.pcgames.de)
Nanu? Ein "Meisterwerke"-Artikel ohne Wertungskasten? Ja, denn diese Perle der Spielegeschichte kommt aus so grauer Vorzeit, dass unser traditionsreiches Magazin noch ein Kribbeln in den Redakteursfingern seiner Urzeit war, als Monkey Island 2: LeChucks Revenge erschien. Und doch gilt dieses Spiel heute noch als Messlatte für humoristische Adventures und wird selbst in aktuellen Tests noch als Vergleichspunkt herangezogen. Ein echter Klassiker!
In Monkey Island 2 spielen Sie einmal mehr Guybrush Threepwood, der im ersten Teil die Prüfung zum Berufspiraten geschafft und ganz nebenbei mithilfe einer Malzbierflasche den Geisterpirat LeChuck erledigt hat. Nun sitzt Guybrush auf der Insel herum und erzählt abgehalfterten Augenklappenträgern Lügengeschichten über seinen Kampf mit LeChuck. Eigentlich will er aber den sagenhaften Schatz Big Whoop heben. Einmal vom trostlosen Eiland runter, geht es deshalb in Monkey Island 2 darum, vier Kartenteile zu finden, um den Weg zum Schatz zu ebnen. Tollpatschig, wie er ist sorgt Guybrush während seiner Suche dafür, dass sein Geister-Widersacher aus der Verdammnis zurückgeholt wird. Nach unzähligen Rätseln und abgedrehten Episoden kommt Guybrushs Abenteuer noch einmal in einem ganz neuen Licht erstrahlen.
Neben einer außerordentlich gut erzählten Geschichte bietet Monkey Island 2 abgedrehte Rätsel der Marke " Benutze Hund mit Papierhaufen" und jede Menge Anspielungen auf frühere LucasArts-Adventures sowie andere Spiele und Filme. Und: Wo heutige Abenteuerspiele troz Komfortfunktionen an zu langen Laufwegen scheitern, gerät Monkey Island 2 nie zur stumpfen Klickorgie.

MDK »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz