Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Oldgames Archiv
Eaggra Offline




Beiträge: 101

08.02.2009 13:40
Imperialismus Antworten

Titel:Imperialismus
Erscheinungsdatum: 1997
Entwickler: Frog City
Puplisher: Strategic Simulations Inc. ( SSI )
Genre: Wirtschaftsimulation

Links:
http://dailyimperialist.strategyplanet.gamespy.com/

Artikelschreiber Offline




Beiträge: 33

08.02.2009 13:42
#2 RE: Imperialismus Antworten

Quelle: Wikipedia

Imperialismus ist der Name eines Computer-Strategiespiels des Spielentwicklers Frog City Software

Es versetzt den Spieler in die Zeit der Industrialisierung von 1815 bis 1915. Mit wirtschaftlichem Geschick muss er dabei seine Nation zu einer Welt- und Industriemacht emporführen. Der Spieler hat im begrenzten Umfang diplomatische Möglichkeiten, den Verlauf zu beeinflussen, aber auch auf militärischem Wege in rundenbasierter Strategie kann er sein Reich ausbauen, um eines Tages als "Weltherrscher" anerkannt zu werden. Umso mehr industrialisiert wurde, desto mehr Möglichkeiten bieten sich dem Spieler. Der Sieger einer Partie wird in einem sogenannten Gouverneurskonzil festgestellt, welches alle 10 Spieljahre abgehalten wird.

Durch den Abbau von Ressourcen, die auf den Feldern der Karte in bestimmten Regionen verteilt sind (Kohle - Gebirge, Erdöl - Wüste/Sumpf/Tundra usw.), hat der Spieler nach der Erforschung der entsprechenden Technologie die Möglichkeit, weiter entwickelte Einheiten herzustellen, die ihm einen Vorteil gegenüber Konkurrenten verschaffen.

Das Spiel bezieht sich auf die expansionistischen Bestrebungen industrialisierter Nationen im 19. Jahrhundert, und lässt oberflächlich die Wahl, sich auch auf friedlichem Wege den Sieg zu sichern. Dies ist allerdings viel schwerer, beziehungsweise aufgrund der Spielweise der Computergegner gar unmöglich. Der Spieler kann wählen welche Großmacht er spielen möchte. Mit anderen Ländern kann Handel betrieben werden, wodurch sich Beziehungen verbessern können. Sind die Beziehungen zu kleineren Ländern sehr positiv, kann jenes Land zur Kolonie gemacht werden. Anderen Großmächten können Allianzen angeboten werden, die jederzeit gebrochen werden können.

Im 2. Teil der Reihe wurde die Welt noch erweitert. Hinzu kam die Neue Welt, in welcher sich korrekt bezeichnete Indianervölker befinden. Diese fallen eines nach dem anderen den europäischen Mächten zum Opfer. Auch hier gilt am Ende derjenige als Sieger, der die Alte Welt beherrscht.

«« MDK
Demonworld »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz