Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Oldgames Archiv
Eaggra Offline




Beiträge: 101

21.08.2008 20:43
Warwind 1 Antworten

Titel: Warwind 1
Erscheinungsdatum: 1996
Entwickler: Dreamforge entertainment
Publisher: SSI
Genre: Strategie

Beschreibung:
Warwind wurde häufig als Klon, billige Kopie von Warcraft angesehen, genauso wie es z.B. bei auch bei M.A.X war, welches als Command & Conquer abklatsch behandelt wurde. Vielleicht nicht ganz so wie es sich jetzt anhört. Aber beim durchgoogeln des Internet zu diesen Spielen bin ich immer mal wieder auf Texte in denen sowas drin stand.
Warwind aber scheint mir aber um einiges innovativer als Warcraft 2 zu sein. Anstatt zum Beispiel zwei Völker gibt es ganze vier: ThaRoon, Oblinox, ShamaLi und Eaggra. Alle völker haben gewisse unterschiede bei den Einheiten die ich selber aber gar nicht zu erläutern mag da ich micht selber gar nicht soweit mit dem ersten Teil auskenne.

Spielinhalt:
- vier Völker...
- mit je einer Kampagne (je sieben Leveln)
- Einige Multiplayermaps

Beiträge zum Thema im erweirten Archiv:
http://44607.dynamicboard.de/t54f12-Warw...-WW-und-WW.html

Links:
Die vier Links führen alle bis auf den obersten auf Review seiten auf denen Warwind einfach nur vorgestellt wird, mit ein paar kleinen Bildern usw.. Bei der ersten Seite handelt es sich im eine russische (!) Seite mit ein paar Infos über die vier Völker und deren Einheiten. Sowas wie eine Warwind Community hab ich nicht gefunden und man kann auch davon ausgehen dass es keine mehr geben wird (In einigen Fällen findet man noch ein Forum welches aber in den meisten fällen natürlich inaktiv ist). Eigentlich sehr schade da es sich hier doch um ein innovatives Spiel handelt

Ein muss für jeden Warwind Liebhaber. Sämtliche Grafiken wurden hier in png Format exportiert:
http://maindair.over-blog.com/article-wa...p-92358442.html

http://www.csoon.com/issue19/warwind.htm
http://www.games-guide.de/pcgames/strategie/w/warwind.htm
http://www.the-underdogs.info/game.php?id=2729

Hellbender »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz