Verfasser: [MCC] Agent_MEntwickler (Developer): Legend Entertainment
Verleger (Publisher): GT Interactive
Release: 31.Oktober 1999
Plattform(en): PC (Windows)
Genre: Fantasy First-Person Shooter
Spielmodi: Singleplayer, Multiplayer
Steuerung: Maus und Tastatur
Sprache: Deutsch
Alterseinstufungen: PEGI (unbekannt) | USK (unbekannt)
Wikipedia:
Das PC-Spiel Wheel of Time erschien am 11. November 1999 (Deuschland) von Atari und baut auf der Unreal Engine auf.
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Elayna Sedai, einer Aes Sedai der Braunen Ajah, genauer gesagt in die Rolle der Hüterin der Chroniken, welche nicht selbst in der Lage ist, die Eine Macht zu berühren und deshalb auf magische Artefakte, die so genannten Ter'Angreale, angewiesen ist, um Magie zu wirken. Diese Ter'Angreale können im Lauf des Spiels aufgesammelt werden und werden durch deren Anwendung verbraucht. Das Spielkonzept ähnelt deshalb eher einem Ego-Shooter, bei dem Waffen und Munition aufgesammelt werden können, als einem Rollenspiel, erweitert es aber auch um zusätzliche defensive Fähigkeiten wie Schilde, die mit den Ter'Angrealen gewirkt werden können.
Im Multiplayer-Modus kann entweder ein klassisches Deathmatch oder der Zitadellen-Modus gespielt werden, einer Art Capture the Flag, das zusätzlich die Möglichkeit bietet, Fallen in der eigenen Basis aufzustellen.
Quellen:
Wikipedia und
http://www.gamespot.com/pc/action/wheeloftime/tech_info.htmlGT Interactive:
http://www.gtinteractive.com (now:
http://www.atari.com/us/)
Legend Entertainment:
http://www.legendent.com (offline)
Atari:
http://www.atari.com/Wissenswertes...
Legend Entertainment:
http://de.wikipedia.org/wiki/Legend_Entertainmenthttp://en.wikipedia.org/wiki/Legend_EntertainmentThe Wheel of Time:
http://en.wikipedia.org/wiki/Wheel_of_Time_(video_game)
Wheel of Time (PCGames Ausgabe 10-2007, Seite 176)(
http://www.pcgames.de)
Basierend auf der Romanreihe von Robert Jordan entwickelte Legend Entertainment mit Wheel of Time ein vielversprechendes Action-Rollenspiel, das unsere Vorschau genau beleuchtete. Die Story war zeitlich vor dem ersten Buch angesiedelt, der Spieler wählte aus vier Charakteren. Jeder Abenteurer startete mit anderen Motiven, sich eine omnipotente Macht (The Dark One) Zunutze zu machen, Dank Epics Unreal-Engine sollte der Titel, optisch überzeugen. Spielerisch wollten die Entwickler vor allem eine komplexe Story mit actionreichem Gameplay kombinieren.