Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Oldgames Archiv
Eaggra Offline




Beiträge: 101

24.08.2007 18:06
P.O.D. antworten
Titel: P.O.D. Planet of Death
Entwickler:
Publisher:Ubisoft
Erscheinungsdatum: 1997
Genre: Rennspiel

Beschreibung:
Bei Pod handelt es sich um ein Rennspiel mit futuristischen Fahrzeugen und Rennstrecken. Die Musik, Aufbau der Strecken und die Fahrzeuge sorgten vielfach zu Begeisterung und ein besonderes Fahrgefühl. Was mir selber gut gefallen hat war der SplitScreenModus mit dem man zu zweit auf einem PC fahren konnte. Für damalige Verhältnisse sorgte dies sicherlich auch für eine große Beliebtheit, da das Spielen im Internet erst langsam in Fuhr kam und private LANs doch eher sehr selten waren. Die Story wird im Intro abgespielt welche von einem besiedelten Planten handelt. Dieser wird von einem Virus/komische Substanz (?) die bei Bergarbeiten austrat zerstört. Für den letzten Platz auf dem Raumschiff werden deshalb Rennen veranstaltet. Auf jeden Fall ist das Spiel einen Blick Wert.

Installation unter Windows XP:
Ich bekomme das Spiel leider nicht mehr unter XP installiert. Irgendwie muss das aber auch mit der CD zusammenhängen. Bei Minimalinstallation klappt alles bis aufs starten. Da hängt sich das Spiel dann auf oder bekommt irgendeine Datei nicht geladen.

Allerdings habe ich hier einen Satz von Wikipedia der sich interresant anhört. Getestet habe ich das bisher noch nicht: Auf aktueller Hardware läuft das Spiel vielfach nicht, da es inkompatibel zu Pentium4-Prozessoren ist. Mittels des Glide-Wrappers dgVoodoo und eines Pentium4-Patches kann es jedoch auch wieder auf modernen PCs gespielt werden.
Ich selbst besitze aber auch einen Celeron Prozessor (wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei pentium prozessorn).

Spielinhalt:
-16 verschiedene Rennstrecken
-Split Screen Modus ermöglicht das Spielen zu zweit an einem Computer
-ca. 10 (?) verschiedene Fahrzeuge

links:
http://www.bredel.homepage.t-online.de/POD/pod.html
http://www.sebby44.de/Strecken.htm
http://home.arcor.de/hbredel/POD/pod.html

Demonworld »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor