Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Firmenverzeichniss
Artikelschreiber Offline




Beiträge: 33

13.11.2008 20:24
Appeal antworten

Name: Appeal
Gründungsort- /datum:

Was wurde eigentlich aus Appeal? (PCGames Ausgabe 5-2008, seite 168) http://www.pcgames.de
Outcast öffnete viele Herzen, aber wenige Geldbeutel. Das machte den Entwicklern zu schaffen.

Qutcast gilt bis heute als das wichtigste und bekannteste Spiel des belgischen Studios Appeal. Doch der erwartete kommerzielle Erfolg damit blieb aus. Publisher Infogrames (heute Atari) gab dennoch einen zweiten Teil für PC und PS2 in Auftrag, der vieles besser machen sollte: Der Held Slade sollte neue Fähigkeiten und Fortbewegungsmittel bekommen, die Spielwelt komplett aus Polygonen bestehen und der Ablauf actionreicher sein. Appeal ging jedoch
im Jahr 2001 bankrott. Trotzdem raufte sich das Team um Firmen-Chef Yves Grolet zusammen - so entstand das Studio Elsewhere Entertainment. Aber anstatt die Outcast-Lizenz zurückzuerwerben, ließ sich das neue Studio im Oktober 2005 von den lOtacle Studios aufkaufen. Das seitdem als lOtacle Studios Belgium bekannte Team arbeitet heute an dem Action-Spiel Totem.

Interplay »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor