Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Oldgames Archiv
Eaggra Offline




Beiträge: 101

17.04.2008 18:43
Pharao antworten
Titel: Pharao
Erscheinungsjahr: 1999
Entwickler: Impression Games
Publisher: Sierra
Genre: Aufbausimulation

Beschreibung:
Bei dem Spiel ist es das Ziel eine altägyptische Stadt aufzubauen. Die Kampagne spielt chronologisch von der ersten Siedlung bis hin zum letzten Pharao. Neben dem Bau von Monumenten ist es die Aufgabe die Stadt vor Eindringlingen wie zum Beispiel den Nubiern, Kuschitern oder den Beduinen zu beschützen. Hauptsächlich geht es aber darum einen bestimmten Wohlstand und/oder Kulturstand herzustellen. Beim Bau der ersten Wohnungen ziehen die Einwanderer in Hütten die sie sich je nach verbessertem Wohlstand in bessere Wohnungen umbauen. Bedingungen am Anfang sind zum Beispiel der einfache Zugang zu einer Zisterne die die Bevölkerung mit Wasser versorgt bishin zu religiösen- oder Bildungseinrichtungen. Der Handel mit anderen Städten ist meist unverzichtbar um die Ziele erfüllen zu können, da diese wichtige Waren verkaufen die man selber nicht herstellen kann. Um die Einwohner mit Nahrungsmittel zu versorgen bieten sich entlang des Nils einige Quellen wie Fischerei oder die Jagd nach Wild. Meistens aber baut man Farmen auf dem Überschwemmungsgebiet die den größten Ertrag einfahren. Die Überschwemmung hängt hauptsächlich von der Stimmung von Osiris, Gott der Landwirtschaft, ab. Hat er schlechte Stimmung so muss man mit Hungersnöten in der Stadt rechnen. Kleine Tempel oder die Veranstaltung eines Festes verbessern seine Stimmung in Bezug auf die Stadt. Andere Götter sind: Re, Gott des Königreichs, Ptah, Gott des Handwerks, Bastet, Göttin des Heims und Seth, Gott der Zerstörung.

Installation unter Windows XP:
Ich hab schon öfters gelesen dass manche Probleme bekommen wenn sie Pharao oder die Erweitung installieren oder spielen wollen. Bei mir musste ich in den Kompatibilitätseinstellungen auf Windows NT (Service Pack 5) damit es ging. Allerdings habe ich auch keinerlei Sounds oder Musik, stört mich eigentlich aber auch gar nicht. Für weitere Infos einfach mal unten bei Links auf Staedtebau Archiv klicken.

Links:
Staedtebau Archiv
http://www.games-guide.de/pcgames/strategie/k/kleopatra.htm
http://pharaoh.heavengames.com/

«« Megarace 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor