Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Oldgames Archiv
Eaggra Offline




Beiträge: 101

23.02.2008 15:44
Die Siedler 3 antworten

Titel: Die Siedler 3
Entwickler: BlueByte
Publisher: UbiSoft
Genre: Aufbaustrategie
Erscheinungsdatum: 1998

Beschreibung:
Siedler 3 ist gegenüber Siedler 2 schon eine große Veränderung. Das Wegesystem wurde komplett abgeschafft, Soldaten und ein paar andere Einheiten lassen sich direkt steuern und die Grafik wurde natürlich komplett neu gestaltet. Wie auch schon im Vorgänger ist es das Ziel eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen um genügend Waren für das Endprodukt, in der Regel den Soldaten herzustellen und schließlich den Gegner zu besiegen. Dabei kommt es immer noch sehr auf die richtige Gebäudewahl an. Neue Bauten können nun an einer beliebigen Stelle gebaut werden. Die Unterscheidung zwischen kleinen, mittleren und großen Gebäuden, bekannt aus Siedler 2 gibt es nicht mehr. Jeder Bauplatz muss zunächst geebnet werden. Hierbei gehen mehrere Siedler, ausgerüstet mit einer Schaufel, zu Werke. Das Gebäude wird auch von mehreren Siedlern gebaut. Ebenfalls ein wesentlicher Unterschied zum Vorgänger ist die Erzeugung neuer Siedler. Diese erhält man duch den Bau eines Wohnhauses. Drei verschiedene Größen stehen dabei zur Auswahl: kleines (10 Siedler), mittleres (30 Siedler) und großes Wohnhaus (100 Siedler). Das große Wohnhaus bietet da natürlich das beste Preis/Leistung Verhältnis. Bessere Soldaten werden nicht mit Gold aufgewertet, sondern entstehen von selbst sobald mit ausreichend genug Mana der bessere Soldatentyp freigeschaltet wurde. Gold ist dazu da um die Kampfkraft im feindlichen Gebieten zu verbessern. Wählt man einen Soldaten an, so wird links die Kampfkraft in Prozent angezeigt. Im eigenen Land besitzen die Soldaten eine Kampfkraft von 100%. Im Ausland haben die Soldaten meist einen geringeren Wert, abhängig vom hergestellten Gold. Es ist auch möglich eine Kampfkraft größer als 100% zu haben.

Installation unter Windows XP:
Siedler 3 gehört zu jenen spielen da anscheinend komplett kompatibel zu Windows XP ist. Den aktuellsten Patch (Version 1.60) sollte man natürlich installiert haben.

Spielinhalt der Gold-version:
- 4 verschiedene Völker (Römer, Asiaten, Ägypter, Amazonen)
- Karten Editor
- insgesamt 7 (!) Kampagnen (2 je für Römer, Asiaten, Ägypter, 1 für Amazonen)

Links:
http://www.siedler3.de/
http://www.siedler3.net/
http://www.siedler-welt.de/welcome/fr_welco.htm
http://siedler.maximilius.de/
http://www.siedler-portal.de/siedlerforum/index.php
http://siedler.de.ubi.com/

Internetseiten über Siedler 3 sind noch zahlreich vorhanden. Die hier aufgelisteten sind nur ein paar wenige von vielen.

«« Pharao
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor